The Only World-Standard SEO Software

SEO and Internet Marketing Forum
Welcome, Guest ( Login | Register )

War das HowTo nützlich?
Ja, genau das kann ich gut gebrauchen!  100%  [ 2 ]
Das sehe ich mir einmal an.  0%  [ 0 ]
Nein, diese Information ist für mich unnütz, weil.. (siehe Kommentar)  0%  [ 0 ]
Total votes : 2
RT HowTo: Ranking Verlauf im Reporting grafisch darstellen
New Topic Add Reply
Page 1 of 1 [ 5 posts ]
Author Message
joulious

Small God

Small God
Posted: Fri Jul 03, 2009 11:40 am

Die Standard Templates für die RankTracker (RT) Reportings zeigen reine Datentabellen. Für einen Überblick eignen sich grafische Verlaufskurven jedoch besser. Besonders Kunden wollen lieber eine Grafik zu ihren TopKeys sehen, anstatt Zahlen.

Ich zeige Euch wie Ihr Eure Reportings visualisieren und gleichzeitig verschlanken könnt.

1. Legt dazu ein neues Reporting Layout (Report Template) an.Wer schon weiß, wie das geht, macht weiter bei Schritt 6, der Konfiguration des Templates.

2. Öffnet dazu ein Projekt oder legt ein Neues an.
3. Klickt auf den Reiter "Report", links oben über den Buttons für den keyword-Bereich.
4. Im Report-Reiter seht Ihr rechts am Rand den Button "Templates", auf den Ihr jetzt klickt.
5. Wählt im geöffneten Fenster den grünen + Button (Add).

Jetzt wird konfiguriert!

6. Entfernt alle gesetzten Häkchen und setzt nur beim letzten Punkt (Rankings History Report) eines. Bestätigt mit Klick auf "Next" und konfiguriert oder überspringt die nächsten beiden Schritte bis Ihr bei Step 4 angelangt seid.

7. In Step 4 sollen nur die ersten beiden Häkchen gesetzt sein. ("show statistics" & "show progress graphs") Dann klickt auf Next und konfiguriert oder überspringt alle weiteren Schritte bis das Template mit Klick auf "Finish" angelegt wird.

Jetzt habt Ihr ein optimales One View Reporting Template bei dem jedes Keyword angesprungen und sofort mit einem Blick gechecked werden kann. Eure Chefs und Kunden werden das lieben!

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt einfach einen Kommentar. ;)

kramoo6

Newborn

Newborn
Posted: Sun Jan 02, 2011 11:18 am

Hallo,

schön das sich jemand die Mühe macht und auch in Deutsch dieses Forum betreibt.

Ich hätte da einen Wunsch der aber wahrscheinlich viel Arbeit ist.

Es wäre sehr nützlich ein Tutorial zu haben das den gesamten weg der Nötig ist um einen sinnvollen Report der automatisch gestartet wird und verschickt wird für Kunden aufzuzeigen.

Punkte könnten sein:
. grafische Gestaltung bzw. Möglichkeiten (Anpassung an das Firmendesign )
. sinnvollen Report erstellen ( wie man die TOP 50 Keywordcharts, und einen zweiten mit TOP 50 Konkurenzanalyse )
. automatische Abfrage ( welche Einstellungen sind nötig )
. automatischen Versand ( welche Einstellungen sind nötig )

einfach ein Tutorial das diese nützlichen Dinge beschreibt.

Den Ranktracker finde ich sehr gut aber nur die Doku lässt leider sehr zu wünschen übrig was schade ist weil man noch viel mehr rausholen könnte.

Gruß
Andreas

http://www.kramoo.de

joulious

Small God

Small God
Posted: Mon Jan 10, 2011 12:15 pm

Ja, man muss sich auf jeden Fall ein bisschen auf die Pobacken setzen, bis man RT komplett auszureizen versteht.

Konkurrenz-Rankings kannst Du inzwischen gleich in Deinem Hautpreporting durchführen und die Fakten nebeneinander anzeigen lassen. Einzelreportings sind so nicht mehr nötig.

Wenn Du nur 50 bis 1000 Keywords abfragst und eine entsprechend lange Delaytime (7-15sec) einstellst, brauchst Du auch keine frischen Proxies holen oder eigene kaufen. So lassen sich Reportings zeitgesteuert erstellen.

Zur grafischen Gestaltung für DE-Kunden ein Tipp: Füge den Visability Grafen mit ein. Einfach aus einem der Standard Reports kopieren. Es hilft den Kunden, genau wie es der Sistrix Graf tut.

prota123

Newborn

Newborn
Posted: Mon Aug 29, 2011 3:51 pm

Ja echt gut erklärt, lohnt es dann überhaubt noch sich ein eigenes Backend für die XML ausgabe zu bauen damit man eine grafische Darstellung bekommt.

joeadvent

Guru

Guru
Posted: Wed Apr 04, 2012 9:55 am

Hi joulius,

habe gerade versucht Dein Tutorial umzusetzen, aber vermutlich scheitert es daran, dass dieses knapp 3 Jahre alt ist und sich in RT einiges geändert hat, oder ?

Ich konnte es jedenfalls nicht in der derzeitigen Version umsetzen, aber vermutlich käme das mittlerweile ohnehin schon vorhandene Template "Keyword-Rankings-Bericht (sortiert nach KW)" heraus, oder ?

Falls es noch etwas anderes ist, geb doch bitte kurz Bescheid, das wäre natürlich sehr interessant zu wissen :-)

Dank Dir und viele Grüße

Joe

Display topics from previous:    Sort by    
New Topic Add Reply
Page 1 of 1 [ 5 posts ]
All times are UTC

Jump to: