The Only World-Standard SEO Software

SEO and Internet Marketing Forum
Welcome, Guest ( Login | Register )

Live! Plan brauche ich das?
New Topic Add Reply
Page 1 of 2 [ 20 posts ]
Author Message
visus

Senior

Senior
Posted: Tue Jan 26, 2010 6:04 pm

Quote:
ANTWORT von Joulious:
Jap, den LivePlan braucht man unbedingt. Sonst läuft die Software nicht. Warum, steht ausführlich in diesem Thread. Hier geht's zur Übersicht über die LinkAssistant SEO Suite Live! Plan Preise. Bei Fragen einfach hier antworten. :mrgreen:
/Edit Ende

Hallo,

brauche ich dieses Live! Plan? Ist das eine Pflicht um die Software nutzen zu können? Oder kann man nach Ablauf auch weiterhin mit der Software und den Daten weiterarbeiten ohne dieses Live Plan zu buchen?

Ich benötige eine Software möglichst ohne Folgekosten und würde gerne wissen welche Optionen dann nicht mehr verfügbar sind, wenn ich Live Plan nicht weiter buche.

Was ist das überhaupt genau?

Gruss visus

joulious

Small God

Small God
Posted: Wed Jan 27, 2010 1:46 pm

Die Software benötigt ein aktives LivePlan Abonnement. Der LivePlan ist sozusagen die Lizenz. Er gibt außerdem Zugang zu fast täglichen Updates, kleinen und ganz großen, wodurch auch die richtig coolen features im Preis inbegriffen sind. Kosten kann man hier im Calculator errechnen:

https://www.link-assistant.com/subscrip ... lator.html

Privater Tipp von mir persönlich, (hoffe LA lesen das nicht ^^):
RankTracker und LinkAssistant als Enterprise Versionen auf 36 Monate buchen (man zahlt da nur 16 Monate, was bedeutet, man bekommt fast 2 Jahre kostenlos ^^)

SEO SpyGlass und Website Auditor auf einen Monat buchen und in diesem Monat für alle Projekte anwenden. Bei Bedarf einfach wieder einmal einen Monat buchen. Ich persönlich nutze diese beiden Tools nämlich nicht dauerhaft sondern brauche sie nur ein oder zwei Monate im Jahr. RT und LA dagegen sind ja im Dauereinsatz und darum spart man mit einer 36 Monats Subscription ordentlich Geld.

Wenn man die Dollarpreise in Euro umrechnet sieht's ürbrigens noch einmal ein Stück weniger schlimm aus. ;)

visus

Senior

Senior
Posted: Wed Jan 27, 2010 1:55 pm

Danke für die Antwort.

Aber brauche ich das das überhaupt oder kann ich die Software auch ohne vollständig nutzen? Oder sind dann Funktionen gesperrt?

Würde ich dann praktisch mit veralteten Daten arbeiten?

Danke für die Antwort.

joulious

Small God

Small God
Posted: Wed Jan 27, 2010 2:13 pm

Nochmal kurz: Du brauchst das.

Nochmal ausführlich:
Jedes Tool in der SEO Software ist als Free Version (kein Speichern, kein Export, kein Laden von save Dateien) verfügbar. Dafür ist keine LivePlan Subscription notwendig. Das heißt, Deine Software würde mit diesen Einschränkungen (und neuem Free Version Key) weiterfunktionieren. Ist aber uncool, ohne Save-Funktion.

Wie oben schon geschrieben: Die SEO Software benötigt ein aktives LivePlan Abonnement. Der LivePlan ist sozusagen die Lizenz. Längeres Aussetzen nach Ablauf des LivePlans ist kein Problem. Mit dem Key kann man sich auch nach Monaten wieder eine Verlängerung holen, zum Beispiel wie in meinem Fall, wenn ich doch mal wieder das SEO Spy Glass tool purchasen möchte.

visus

Senior

Senior
Posted: Wed Jan 27, 2010 2:27 pm

das heisst ich kaufe für 600 Euro die SEO PowerSuite Enterprise Software damit ich die habe und muss diese Live Plan jedes mal buchen damit ich arbeiten kann?

hmmm und sonst kann ich meine Rankings etc. nicht mehr verfolgen und andere Funktionen nutzen. Oder überprüfen an welcher Stelle ich stehe?

Ist die Software dann eingefroren oder geht es mehr darum das man mit veralteten Daten weiter arbeiten kann ohne dieses Live Plan zu buchen.

Also ist die Software ohne dieses Live Plan nutzlos?

Sorry wenn ich so dumm frage.. kann mir das nur schwer vorstellen.

joulious

Small God

Small God
Posted: Wed Jan 27, 2010 2:40 pm

Der Aktivierungskey für den der LivePlan abgelaufen ist, ist nutzlos. Die Software kannst Du wie oben erwähnt mit einem neuen Free Version Key weiter verwenden.

LivePlan ist die Lizenz. Wie wenn Du Sistrix Toolbox nicht mehr bezahlst.

visus

Senior

Senior
Posted: Wed Jan 27, 2010 3:58 pm

Wofür gibt es dann die Unterscheidung von den Versionen.? Ich kaufe doch die Enterprice damit ich saven und exportieren kann.

Wenn ich also eine Enterprice Version für 600 Euro kaufe und den LivePlan nach ner Zeit nicht nutze fällt die Version auf die Funktionsweise der Free Version ?

Das ist doch nicht logisch.

Und wenn ich die Free nutze und den LivePlan buche dann kann ich safen und alle Funktionen nutzen?

Ich blick das nicht... ist auch egal. denn das macht für mich keinen Sinn wenn ich die große Software kaufe um alle Funktionen zu haben und dann diese auf die Free Version verfällt.

hmm oder wir reden aneinander vorbei. keine Ahnung.

Trotzdem Danke für die Mühen. dem armen visus das zu erklären.

visus

Senior

Senior
Posted: Wed Jan 27, 2010 4:19 pm

nachtrag zum obigen Beitrag von mir:

denn schau hier steht:

Prof. Version
Sie können beliebig viele
Webseiten von Ihnen und Ihren Kunden in allen Suchmaschinen fördern.

Einschränkungen:
- automatischer Datenexport nicht verfügbar

- Reports können nicht gespeichert, gedruckt, im Web veröffentlicht oder gemailt werden

und

Enterprice Version
Sie können beliebig viele Webseiten für alle Suchmaschinen optimieren und Ergebnis Reportings in verschiedenen Formaten für Ihre Kunden erstellen lassen.

Einschränkungen:
KEINE

Dann heisst es bei Live Plan
Free 6 months subscription to the SEO PowerSuite Live! Plan. (The Live! Pla
Quote:
n for SEO PowerSuite currently includes algorithm updates for proper interaction with search engines
Es geht nur um die Algorythmen und da steht nicht dann man wenn man die Enterprice Verion kauft auf Funktionen in der Software wie Speichern und Berichte verzichten muss.

Hier die Antworten vom Support Team.

> Can i use the software without the live plan continue? After the license has expired?

Without a valid Live! Plan subscription you will be able to work with existing projects, but you won't be able to gather any relevant data from search engines.

> I need to live or plan to work with the software ever to be able to?

Yes, you need it to create new projects and to keep existing ones updated.

joulious

Small God

Small God
Posted: Wed Jan 27, 2010 6:48 pm

Quote:
> Can i use the software without the live plan continue? After the license has expired?

Without a valid Live! Plan subscription you will be able to work with existing projects, but you won't be able to gather any relevant data from search engines.
Ohne LivePlan kann die Software Dir Deine Projekte laden und speichern, Du kannst die Spalten umsortieren oder z.b. Keywords in Ranktracker löschen. Aber Du bekommst wie der Support sagt keinerlei relevanten Daten von Suchmaschinen - dazu gehören auch Rankings, Yahoo Backlinks, PageRank, und Number of Searches.
Quote:
> I need to live or plan to work with the software ever to be able to?
Yes, you need it to create new projects and to keep existing ones updated.
Du brauchst LivePlan um existierende Projekte zu aktualisieren (Rankingabfrage, Backlinkcheck, Competitor Analyse..) und um neue Projekte anzulegen, sprich weitere Seiten zu analysieren oder Linkpartnerschaften zu verwalten.

Ergo: Du brauchst LivePlan, sonst kannst Du nur einmal gespeicherte, starre Daten ankucken.

visus

Senior

Senior
Posted: Wed Jan 27, 2010 7:07 pm

Hi..

ne habe das nun kapisch.. wir haben aneinander vorbei gesprochen.

Aber nun ist es geklärt.

Folgende Situation:

Ich habe meinen Online Shop und möchte hauptsächlich meinen Shop Promoten und den Abverkauf meiner Waren steigern. Nebenher habe ich noch eine Hand voll Kunden für die ich SEO mache. Aber alles im Rahmen.

Nun stellt sich für mich die Frage:
Welche Version SEO PowerSuite Professional oder SEO PowerSuite Enterprise für mich geeignet ist. Arbeite als einzelne Person an einem Rechner.

Da ich nicht Tag für Tag an SEO arbeite stellt sich bei mir die Frage wie ich das mit den Live Plan machen sollte. Welche Kombi wohl für mich am besten währe und welche am kostengünstigsten?

Da gibt es ja scheinbar Unterschiede bei den Preise je nachdem welche Version man gekauft hat.

Frage: Was meinst du: Welche Version würde mit welche Live Plan Kombi für mich Sinnvoll sein?

So wie Du das geregelt hast hört sich das interessant.

Display topics from previous:    Sort by    
New Topic Add Reply
Page 1 of 2 [ 20 posts ]
All times are UTC

Jump to: