Ben wrote:

Hallo,
ich habe vor dem Kauf noch einige Fragen und würde mcih über eine Hilfestellung sehr freuen.
1) Wenn ich die Suite als Enterprise nehme, muss ich dann immer den LivePlan für alles zusammen nehmen oder kann ich auch nur einen Teil als Enterprise weiternutzen und den Rest z.B. als Pro?

Hi Ben,
die einzelnen Tools können seperat von einander und für unterschiedliche Zeiträume verlängert werden. Du kannst sogar immer wenn eines abläuft entscheiden, ob Du für Enterprise oder für Professional verlängerst.
So kannst Du zum Beispiel nach dem Ende des livePlans sagen, "Website Auditor für Onpage Analysen brauche ich erstmal nicht mehr" und ihn dann verlängern, wenn Du ihn wieder brauchst. Also Z.B ein Jahr später, wenn Du ein neues großes Projekt startest.
Ben wrote:

2) Wenn ich mit mehreren Personen gleichzeitg von unterschiedlichen Standorten arbeiten möchte, benötigt jeder eine eigene Lizenz. Das ist OK.
Die Daten sollen dann aber an einer Zentralen Stelle verwaltet werden.
Nun zur Frage: Wie kommen die Daten von den einzelnen Personen zur "Verwaltung". Es wird bei den BusinessPacks zwar beschrieben, das die Daten kopiert oder gesendet werden können, aber was heißt das nun genau? Muss ich das manuell machen oder wird das automatisch gemacht, so das ich ich beim Aufruf meiner "Verwaltung" auch auf die Daten der anderen zugreifen kann?
Und kann ich auch andersherum die Daten "senden"? Also von der Verwaltung zu den anderen Personen?
Danke vorab,
Ben

Die SEO PowerSuite ist noch nicht auf gemeinsame Nutzung optimiert. Wenn mehrere am gleichen file arbeiten wollen muss diese Datei immer im neuesten Stand allen zugeschickt werden (email, skype, usb stick).
Außer Ihr habt eine zentrale Festplatte, auf der Ihr diese Datei ablegt und sie von dort aus in Eure tools ladet. Dann ist es jedoch wichtig, dass Ihr nicht gleichzeitig dran arbeitet, sonst sind beim Abspeichern auch wieder die Stände unterschiedlich.