Welcome, Guest ( Login | Register )
Remember Me  

All times are UTC

Konzeptaufbau - Schwierigkeiten

Page 1 of 1 [ 5 posts ]
Author Message
Post subject: Konzeptaufbau - Schwierigkeiten
Posted: Thu Jan 28, 2010 12:35 pm

Tenderfoot

Tenderfoot

Hallo zusammen,

mit meiner Website habe ich ein paar Schwierigkeiten beim Konzeptaufbau.

Die wichtigsten Fragen die sich mir stellen sind folgende:

1. auf welche Keywords optimiere ich die Startseite? Was macht bei einem Online Shop der Waren von A bis Z verkauft wirklich Sinn?
http://www.Artur-Nietsch.com
Ich hatte gedacht "Online Shop, Online Shoppng bzw. die aus meinem Title:
Online Shopping günstige Angebote kaufen Online Shop Artur Nietsch online bestellen

2. Ich habe mir gedacht in der zweiten Instanz die Kategorien und Unterkategorien zu optimieren. Sprich auf Basis der Namen der Kategorien entsprechend die Keywords verwenden.
Beispiel Kategorie: "Pferdebedarf" würde auf das Keyword Pferdebedarf optimiert werden.
http://www.artur-nietsch.com/Tierbedarf/Pferdebedarf
Und das dann mit jeder Kategorie und Unterkategorie.

3. Im Anhang an den Online Shop habe ich ein Online Forum und ein Magazin erstellt. Das Forum beschäftigt sich mit Diskussionen von A bis Z und das Magazin soll zu einem Themen und Wissensmagazin heranwachsen. auch von A bis Z.
Forum:
http://www.artur-nietsch.com/forum/community.html
Magazin:
http://www.artur-nietsch.com/magazin/index.php

Nun meine Frage zu Punkt 3: Macht es mehr Sinn die beiden Segmente mit in die Hauptdomain zu integrieren um den Content zu erhöhen oder sollte man die Segmente trennen und auf eigene Domains legen um seperat zu optimieren? Sprich als eigenständige Webprojekte laufen lassen?

Der Gedanke dabei war: Mehr Content und mehr Informationen, Service für den Kunden und die Suchmaschinen, da der Content in einem Online Shop doch recht mager und durhaus mal in anderen Online Shops vorkommen kann. ( Produktbeschreibungen )

Nun denke ich hin und her und kann mich nicht entscheiden wie ich weiter vorgehen sollte.

Evtl macht sich jemand die Mühe und einige Gedanken zu den oben genannten Problemchen.

Danke

Profile   |   Website
Post subject: Re: Konzeptaufbau - Schwierigkeiten
Posted: Thu Jan 28, 2010 1:12 pm

Small God

Small God User avatar

Hi Artur, zu Punkt 1 und 2 hast Du Deine Frage bereits beantwortet. Persönlich würde ich mich um die Startseite aber nur onpage bemühen, da Offpage zu anstrengend wird. Ich persönlich würde die Kategorien pushen.

Bei Punkt 3 ist's doch so: Du generierst über Forum und Magazin erst einmal natürlichen Traffic im Long Tail. Ob Du den extern auf eigener Domain oder angehängt an Deinen Shop generierst, ist erst einmal egal. Wichtig fände ich hier Conversion fördernde Maßnahmen, wie eine Einbindung in der Seitenleiste Deiner neusten, besten, meist verkauftesten, günstigsten, aktuell reduzierten, witzigsten Artikel. Irgendwas Auffälliges, das die Leser möglichst tief in den Shop lockt.

Suchmaschinenoptimierung fuer internationale Unternehmen aus SEO Freising, SEO Erding oder SEO Moosburg.

Posted: Thu Jan 28, 2010 1:40 pm

Tenderfoot

Tenderfoot

Quote:
Hi Artur, zu Punkt 1 und 2 hast Du Deine Frage bereits beantwortet. Persönlich würde ich mich um die Startseite aber nur onpage bemühen, da Offpage zu anstrengend wird.

Meinst du so sollte es bleiben?
--> Ich hatte gedacht "Online Shop, Online Shoppng bzw. die aus meinem Title:
Online Shopping günstige Angebote kaufen Online Shop Artur Nietsch online bestellen

Quote:
Ich persönlich würde die Kategorien pushen.

das habe ich mir heute auch gedacht. Dies würde einfacher sein.

Quote:
Du generierst über Forum und Magazin erst einmal natürlichen Traffic im Long Tail. Ob Du den extern auf eigener Domain oder angehängt an Deinen Shop generierst, ist erst einmal egal.

Ok dann lasse ich das erst einmal so. Auch wenn die Thematik im Forum und Magazin sehr allegemein ist.

Quote:
Wichtig fände ich hier Conversion fördernde Maßnahmen, wie eine Einbindung in der Seitenleiste Deiner neusten, besten, meist verkauftesten, günstigsten, aktuell reduzierten, witzigsten Artikel. Irgendwas Auffälliges, das die Leser möglichst tief in den Shop lockt.

Damit meinst du, ich sollte das magazin und das Forum in den Artikeln propagieren? Als Textlink oder Auflistung...

Oder meinst du: Im Allegemeinen alles besser miteinander verknüpfen.?

Profile   |   Website
Posted: Thu Jan 28, 2010 2:48 pm

Small God

Small God User avatar

hi,

wie Du den Startseiten Title schreiben sollst kann ich Dir nicht sagen. Die harten keys zu ranken ist in diesem Fall eh ne Frage der Backlinks.

Ich meinte, dass im Magazin und im Forum für die Artikel geworben werden sollte. Top Artikel, günstigste, fast ausverkaufte, etc.. irgendsowas, was die Leser zu Kunden macht muss nach meiner Meinung in die Seitenleiste. Mit Programmierung vielleicht sogar context sensitiv.

Suchmaschinenoptimierung fuer internationale Unternehmen aus SEO Freising, SEO Erding oder SEO Moosburg.

Posted: Thu Jan 28, 2010 3:06 pm

Tenderfoot

Tenderfoot

aso. ja das sollte ich wohl beherzigen. Ich muss schauen wie ich das umsetze da ich nicht so wirklich coden kann und vieles erst lerne. Aber danke hast mir geholfen.

Profile   |   Website
Display topics from previous:  Sort by  
Page 1 of 1 [ 5 posts ]

All times are UTC
Jump to: