Welcome, Guest ( Login | Register )
Remember Me  

All times are UTC

IP Sperre

Page 1 of 1 [ 7 posts ]
Author Message
Post subject: IP Sperre
Posted: Fri Apr 01, 2011 7:47 am

Newborn

Newborn

Wie kann man bei Google die IP-Sperre umgehen, wenn man Rank Tracker nutzt? :)

Post subject:
Posted: Fri Apr 01, 2011 5:43 pm

Small God

Small God User avatar

Hi, das ist ganz einfach und kostenlos im Tool mit dabei! Zum einen kannst Du RT befehlen, zwischen den Anfragen an Google beliebig lange Pausen zu machen. 1-3 Sekunden reichen da schon aus, bei über 1000 Anfragen sind 3-7 oder sogar noch längere Pausen besser.

Zum Zweiten können RT und jedes andere Tool statt über die IP Deines Routers über die IPs anderer Rechner (sogenannte Proxies) auf Google zugreifen. Dann kommen die Anfragen nicht von Dir und Du wirst nicht gesperrt, auch wenn Du mal ohne die oben genannten Wartezeiten Queries rausjagst.

Für beide Einstellungen gehst Du unter:
Global Preferences > Search Safety Settings
Für die Wartezeiten hier auf: Human Emulation
Für die wechselnden IPs auf: Proxy Rotation

Grüße,
Jou

Suchmaschinenoptimierung fuer internationale Unternehmen aus SEO Freising, SEO Erding oder SEO Moosburg.

Post subject:
Posted: Sun Jun 26, 2011 8:13 am

Tenderfoot

Tenderfoot

Also ich für meinen Teil habe noch NICHT die perfekte Einstellung gefunden.
Ich lasse Nachts täglich per Aufgabenplanung ca. 50 Keywords eines Projekts abfragen.(Google, Bing, Yahoo)
Selbst mit Proxy Rotation und/oder menschlicher Emulation (erhöhte Standardwerte) bekomme ich ca. 20% "Fehlgeschlagen", bevorzugt bei Google.

Bei den Proxys kommt es mir so vor als ob die Proxys vor kurzem schon von andere Leute für Google-Abfragen verwendet worden sind und sie dadurch gesperrt sind.

Gruß

Post subject:
Posted: Wed Jul 13, 2011 8:21 am

Newborn

Newborn

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Ausführungen. Ich bin auch Rank Tracker neuling und wollte mal Fragen, ob es soetwas wie einen "Proof of-Concent" gibt was die Einstellungen gerade in dem Bereich angeht. Ich will ein Projekt mit ca. 150 Keys auslesen lassen und habe Proxy, sowie Emulation (3-5 Sekunden) eingestellt, aber trotzdem hat er manchmal noch Fehler drin. Ca. 80 Proxies sind bei mir "grün".

Danke im Vorraus!

Profile   |   Website
Post subject:
Posted: Thu Aug 04, 2011 8:58 am

Small God

Small God User avatar

topmultimedia wrote:
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Ausführungen. Ich bin auch Rank Tracker neuling und wollte mal Fragen, ob es soetwas wie einen "Proof of-Concent" gibt was die Einstellungen gerade in dem Bereich angeht. Ich will ein Projekt mit ca. 150 Keys auslesen lassen und habe Proxy, sowie Emulation (3-5 Sekunden) eingestellt, aber trotzdem hat er manchmal noch Fehler drin. Ca. 80 Proxies sind bei mir "grün".

Danke im Vorraus!

Hi, ich nutze nur Proxies, die grün sind und unter 1000ms Ping.

Suchmaschinenoptimierung fuer internationale Unternehmen aus SEO Freising, SEO Erding oder SEO Moosburg.

Post subject:
Posted: Fri Aug 19, 2011 5:53 pm

Tenderfoot

Tenderfoot

Hallo,

ich habe das selbe Problem, gibt es schon was neues, mehr als 50-80 Keywords sind bei mir nicht drinn. Ich wechsle jetzt alle 50 Keywords meine dynamische IP, aber das ist halt alles recht zäh bei den 700 Keywords die ich pro Tag überprüfen muss (viele Projekte).

Die Emulation bringt bei mir kaum Besserung, vorallem wenn ich bei meinen 700 Keywords dann immer 7 bis 15 Sekunden wartezeit habe + Wartezeit beim Aufruf der nächsten Seite wird die Zeit unendlich lang.

Würde mich freuen wenn da mal irgendwie ne lösung kommt, denn ausländische Proxies verfälschen halt einfach die Ergebnisse.

Wie macht ihr es denn mit euren großen Projekten?

Grüße
Tim

Post subject:
Posted: Thu Jan 26, 2012 2:53 pm

Small God

Small God User avatar

tim4567 wrote:
Hallo,

ich habe das selbe Problem, [...]
Die Emulation bringt bei mir kaum Besserung, vorallem wenn ich bei meinen 700 Keywords dann immer 7 bis 15 Sekunden wartezeit habe + Wartezeit beim Aufruf der nächsten Seite wird die Zeit unendlich lang.

[...}

Wie macht ihr es denn mit euren großen Projekten?

Grüße
Tim

Hi Tim,

ich frage über Nacht einige Tausend Keywords ab, bis Platz 50. Das läuft super.

Tipps:
- nur frisch geharvestete proxies mit <1000ms (grün)
- wenn Du Proxy Rotation drin hast, erspar Dir die delay zwischen requests
- über Nacht: "look for new proxies"
- ansonsten: "use direct connection"
- für schnelle Abfragen: keine proxies, aber 1-3 sec delay oder 3-5 sec delay
- keine multi search engine runs, weil das verbraucht viel Zeit und wasted die proxies sinnlos

spiel ein bisschen - wenn RT nicht abstürzt, habe ich bei 90% der Runs vollen Erfolg

Viel Glück ;)
-

Display topics from previous:  Sort by  
Page 1 of 1 [ 7 posts ]

All times are UTC
Jump to: