Welcome, Guest ( Login | Register )
Remember Me  

All times are UTC

Einige Fragen zu Spyglasses

Page 1 of 1 [ 2 posts ]
Author Message
Post subject: Einige Fragen zu Spyglasses
Posted: Sat Mar 19, 2011 1:37 pm

Newborn

Newborn

Hallo,
ich habe einige Fragen zu Spyglasses.

Weiß jemand wie ich neben der Linkpopularity auch auf einfachem Wege die Domainpopularity bestimme? Ein einfacher Weg wäre alle doppelten IPs auszusortieren, aber mit Filtern schein das nicht zu gehen, oder ich stell mich zu blöd an.

Eine weitere Frage hätte ich zum Datenexport, weiß jemand ob es beim HTML-Export möglich ist die Zeilennummer mit anzufügen?

Danke

Post subject:
Posted: Fri Apr 01, 2011 4:39 pm

Small God

Small God User avatar

Hi,

zuerst musst Du die Daten für die Domain-Pop sammeln.

Preferences > Preferred Backlink Factors > Indexation & Link Popularity > Domain Yahoo! Backlinks

Ich nutze dazu die Proxy Rotation, damit Yahoo! nicht dicht macht. Wenn Du fertig bist, erstmal das Projekt speichern. ;)

Markiere alle gefundenen Links (STRG+A) und klicke dann auf den Analyze-Button.

Ein kleines Fenster öffnet, mit einer ganzen Menge an Reitern. Der Reiter namens "Domain" ist entscheidend. In ihm siehst Du u.a. wie viele Backlinks in % von den einzelnen Domains kommen. Aber wenn Du einfach die Domainliste (obere der beiden Listen) ganz durchscrollst, bis zur letzten Domain, brauchst Du nur die Nummer daneben lesen. In meinem Test gerade habe ich Backlinks von 55 verschiedenen Domains gefunden, wobei eine einzige Domain davon schon 63% aller Links "spendiert". Die Domain-Pop von 55 müsste ich also schlagen, um eine Chance in dem KW-Bereich zu haben.

Grüße,
Jou

Suchmaschinenoptimierung fuer internationale Unternehmen aus SEO Freising, SEO Erding oder SEO Moosburg.

Display topics from previous:  Sort by  
Page 1 of 1 [ 2 posts ]

All times are UTC
Jump to: