Welcome, Guest ( Login | Register )
Remember Me  

All times are UTC

Findest Du die Preisgestaltung von Link-Assistant in Ordnung
Die Preisgestaltung ist OK 0%  0%  [ 0 ]
Die Preisgestaltung könnte besser sein 50%  50%  [ 1 ]
Die Preisgestaltung finde ich nicht gut 0%  0%  [ 0 ]
Die Preisgestaltung finde ich mies 50%  50%  [ 1 ]
Total votes : 2
Die Preisgestaltung von Link-Assistant finde ich mies!

Page 1 of 1 [ 2 posts ]
Author Message
Post subject: Die Preisgestaltung von Link-Assistant finde ich mies!
Posted: Thu Sep 22, 2011 10:50 am

Newborn

Newborn

Als ich vor Wochen auf Link-Assistant aufmerksam wurde, und SEO in practice gelsen habe, wuchs mein Interesse an der Powersuite. Meine Tests mit der free licence waren sehr vielversprechend, so dass ich beschloss, mir die Pro Version zu kaufen.
Glücklicherweise machte ich bevor ich den Kauf tätigte noch einen Reputations Check von link-assistant und musste feststellen, dass dieser schlecht ist, da das eigentliche Preis-Konzept und damit die wahren Kosten der Software verschleiert werden.
Ich fand Berichte von unzähligen Nutzern, die die Enterprice Ed. für 600$ erworben hatten und nun vor der Tatsache standen, dass sie mit der Software nicht mehr arbeiten konnten, da dazu eine aktive Live! Plan Lizenz erforderlich ist, und die in der Software enthaltene nach 6 Monaten erlischt.
Grundsätzlich ist gegen dieses Konzept nichts einzuwenden, da die Leistungsfähigkeit der Powersuite durchaus beachtlich ist. Andere Anbieter verlangen für entsprechende Services auch monatliche Subscription Fees. Doch das, was bei link-assistant übel aufstößt, ist die Tatsache, dass dies nicht sonnenklar ist. Ich hatte auch diesen Passus gelesen, dass in der Software eine 6 Monatige Live! Plan Lizenz enthalten ist und dachte das dies irgend so ein spezieller Bonus sei, der aber nicht für die grundlegende Funktion der Software erforderlich wäre.

Warum sagt Link-Assistant nicht glasklar, dass die Software 6 Monate lizensiert ist und danach eine monatliche Lizenzgebühr anfällt. Das wäre korrekt und transparent und würde keine Mißverständnisse geben.
Ich habe den schweren Verdacht, dass Link-Assistant genau dieses Mißverständnis provoziert, um mehr Lizenzen verkaufen zu können und das finde ich höchst unsauber, ein mieser Trick, der ein seriöses Unternehmen disqualifiziert!
Ich selbst werde keine Lizenz kaufen, da ich kein Vertrauen in dieses Unternehmen habe.
Sorry, aber neben guten Funktionen ist auch eine faire Informationspolitik für mich ein Kriterium und letzteres ist m.E. nicht gegeben!
Ich denke, es gibt nicht wenige Interessenten an dieser Software, die dies genauso sehen, von den verärgerten Usern weltweilt, die auf den Trick hereingefallen sind, ganz zu schweigen!

Tom

Post subject:
Posted: Fri Jan 27, 2012 1:12 pm

Small God

Small God User avatar

tomybyte wrote:
[...]
Ich habe den schweren Verdacht, dass Link-Assistant genau dieses Mißverständnis provoziert, um mehr Lizenzen verkaufen zu können und das finde ich höchst unsauber, ein mieser Trick, der ein seriöses Unternehmen disqualifiziert!
Ich selbst werde keine Lizenz kaufen, da ich kein Vertrauen in dieses Unternehmen habe.[...]

Tom

Suchmaschinenoptimierung fuer internationale Unternehmen aus SEO Freising, SEO Erding oder SEO Moosburg.

Display topics from previous:  Sort by  
Page 1 of 1 [ 2 posts ]

All times are UTC
Jump to: